Modernes Kaffeeservice – zeitgemäß und elegant

Ein gutes Kaffeeservice gehört in jeden Haushalt. Ein modernes Kaffeeservice zeichnet sich durch ein Design aus, das sowohl schlicht als auch pfiffig ist. Einige zeitgenössische Designs trumpfen mit besonderen Formen aus, zum Beispiel mit einer Tropfen-Silhouette, Blattform oder Einbuchtungen. Seit einigen Jahren sind asymmetrische Tassen, Teller und Untertassen bei vielen Händlern zu finden – doch auch das klassische runde Teegeschirr liegt noch immer im Trend.

Ein modernes Kaffeeservice kann einfarbig sein oder Verzierungen wie einen Goldrand oder einen Aufdruck aufweisen. Die Farbe Weiß ist besonders beliebt und taucht bei verschiedenen Sets in unterschiedlichen Nuancen auf: Von blendend weiß bis cremefarben erstreckt sich allein bei weißem Kaffeegeschirr ein breites Spektrum. Hinzu kommen andere Farbtöne wie Rot, Blau, Grün oder Schwarz mit ihren jeweiligen Schattierungen.

Ein weiteres wichtiges Unterscheidungsmerkmal von modernen Kaffeeservices besteht in der Zusammensetzung. Das Geschirr zum Kaffeetrinken kann zum Beispiel für sechs, acht, zehn oder zwölf Personen geeignet sein. Einige Services setzen sich nur aus Tassen, Untertassen und Kuchentellern zusammen, wohingegen andere auch eine Porzellankanne, eine Zuckerdose und anderes Zubehör umfassen. Wie umfangreich ein modernes Kaffeeservice ist, gibt der Verkäufer meistens in der Produktbeschreibung an.

Ein modernes Kaffeeservice besteht häufig aus Porzellan. Doch auch andere Materialien wie Steingut kommen für das Kaffeegeschirr infrage. Die ausgesprochene Vielfalt der unterschiedlichen Kaffeeservices lässt sich im Onlinehandel besonders leicht überblicken – denn hier finden Sie viele Händler und Hersteller nur einen Mausklick voneinander entfernt. Dadurch ist es möglich, die Ausstattung und Preise von modernen Kaffeeservices bequem zu vergleichen.